Großbrand auf Mülldeponie

80 Tonnen Müll sind in der Nacht auf Samstag auf einem Firmenareal in Ötztal-Bahnhof (Bezirk Imst) in Brand geraten. 120 Feuerwehrleute konnten ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Halle zum größten Teil verhindern.

Der Brand brach am Samstag gegen 0.44 Uhr auf einem Firmenareal in Ötztal-Bahnhof aus. Mischmüll geriet aus bisher unbekannter Ursache in Brand. Schon nach kurzer Zeit standen circa 80 Tonnen Müll aus recyceltem Material in Vollbrand.

Feuerwehreinsatz auf Mülldeponie

Zeitungsfoto.at

Feuerwehreinsatz auf Mülldeponie

FF Ötztal Bahnhof

Mit Baggern musste der Müll umgeschichtet werden

120 Feuerwehrleute aus Ötztal-Bahnhof, Haiming, Silz, Roppen und Sautens konnten ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Halle zum größten Teil verhindern. Das Gebäude wurde allerdings im Außenbereich in Mitleidenschaft gezogen. Das Löschwasser mussten sich die Feuerwehrleute über eine lange Leitung aus dem Inn holen.

Nachdem der Brand unter Kontrolle gebracht werden konnte, musste der Müll zur weiteren Brandbekämpfung mit einem Bagger umgeschichtet werden. Die Höhe des Schadens und die Brandursache sind nicht bekannt.

Feuerwehreinsatz auf Mülldeponie

Zeitungsfoto.at