Verkehrsbehinderungen durch Wintereinbruch

Die angekündigten, teils ergiebigen Schneefälle haben am Sonntag auf mehreren Straßen für Probleme gesorgt. Zu Behinderungen kam es vor allem auf der Brennerautobahn. Viele Lenker waren bereits mit Sommerreifen unterwegs.

Wegen des starken Schneefalls blieben am Sonntag vor allem auf der A 13 Brennerautobahn bei Matrei zahlreiche Fahrzeuge hängen. Der Verkehr in Richtung Brenner stand dann schnell still. Laut Angaben der Autobahnmeisterei Plon standen 13 Räumfahrzeuge im Einsatz. Erst am Nachmittag entspannte sich die Situation wieder.

Unfall auf Schneefahrbahn

Zeitungsfoto.at

Unfall auf der Muttererstraße

Auf vielen anderen Straßen kam es auf der schneeglatten Fahrbahn immer wieder zu Unfällen – so etwa auf der Muttererstraße. Viele Autofahrer waren bereits mit Sommerreifen unterwegs.