Über 70 Meter in den Tod gestürzt

Am Samstag hat sich gegen Mittag ein tödlicher Alpinunfall im Bereich des Geiselhorns im Pillerseetal ereignet. Ein Einheimischer stürzte ca. 70 Meter über felsiges Gelände in die Tiefe.

Eine 8-köpfige Gruppe, laut Polizeiangaben Mitglieder der Bergrettung, war auf dem Weg ins Tal. Dabei stürzte ein 66-Jähriger aus dem Bezirk Kitzbühel aus unbekannter Ursache ca. 70 Meter über felsiges Gelände in die Tiefe.

Bergung nach Alpinunfall

ORF

Der Verunglückte wurde mit dem Hubschrauber geborgen.

Starker Wind erschwerte die Bergung

Seine Begleiter stiegen sofort zum verunglückten Kollegen ab. Sie konnten aber nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Heftiger Wind erschwerte die anschließende Bergung per Hubschrauber. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang sind im Gange. Bei der Bergtour der Bergrettungskollegen hatte es sich nach Angaben der Exekutive um eine sogenannte „Jubiläumstour“ gehandelt.