Brand in Tischlerei in Flirsch

In Flirsch ist Montagnachmittag ein Großeinsatz der Feuerwehr gelaufen. Eine Tischlerei ist in Brand geraten. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig. Auch die Söhne des Besitzers, Mario und Andreas Matt, standen im Löscheinsatz. Der Slalomolympiasieger berichtet darüber im Ö3-Interview.

In der Tischlerei am Ortsrand von Flirsch ist gegen 14.30 Uhr ein Brand ausgebrochen. Binnen kurzer Zeit wurden sechs Feuerwehren aus dem Bezirk Landeck alarmiert. Laut einem erstem Zwischenbericht der Brandermittler dürfte das Feuer im Bereich eines Putzkübels ausgebrochen sein. Eine Selbstentzündung oder Funkenflug scheint möglich. Das Feuer dürfte sich rasch über mehrere Stockwerke ausgebreitet haben.

Betroffen von dem Brand waren die Tischlerei und die Pension im selben Gebäude. Gäste mussten laut Polizeiangaben zwar nicht evakuiert, aber in anderen Häusern untergebracht werden.

Brand Tischlerei Flirsch

zeitungsfoto.at

Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, weil zunächst spezielle Kräne gebraucht werden, um das Dach aufzuschneiden. Dann erst konnte großflächig mit Wasser gelöscht werden.

Brand Tischlerei Flirsch

zeitungsfoto.at

Im Löscheinsatz standen auch die Söhne des Besitzers, Slalom-Olympiasieger Mario Matt und sein Bruder Andreas. Im Ö3-Wecker berichtet Mario Matt über seine anfängliche Hilflosigkeit und die Löscharbeiten.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Der Brand konnte am späten Nachmittag unter Kontrolle gebracht werden. Wie hoch der Sachschaden ist, steht noch nicht fest.