Gute Noten für Bus nach Lienz

Der neue Direktbus zwischen Lienz und Innsbruck bekommt in einer Fahrgastbefragung gute Noten. Positiv beurteilen die Fahrgäste vor allem Fahrtdauer und Pünktlichkeit. Kritisiert werden die Anschlussverbindungen.

Im Auftrag des Verkehrsverbundes wurden mehr als 500 Fahrgäste zum Direktbus zwischen Lienz und Innsbruck befragt. Mehr als 90 Prozent der Befragten zeigten sich mit der Fahrtdauer, der Pünktlichkeit und auch dem Service bzw. der Ausstattung sehr zufrieden. Für ihre Freundlichkeit bekamen auch die Busfahrer- und Busfahrerinnen Bestnoten. Zudem sei deren Fahrstil sehr angenehm, betonen viele Fahrgäste. Interessantes Detail ist, dass ein Viertel der Fahrgäste angibt, inzwischen öfter auf der Strecke Lienz-Innsbruck mit dem Bus unterwegs zu sein.

Kritik gibt es auch: Vor allem die eingeschränktere Bewegungsfreiheit im Bus im Vergleich zum Zug wird bemängelt. Auch die Anschlussverbindungen ab Lienz seien nicht optimal, kritisieren die Befragten.

Links: