Neuer Eigentümer bei „Air & Style“

Shaun White, Snowboard-Profi und zweifacher Olympiasieger, ist neuer Eigentümer der „Air & Style-Company“. Er will den Snowboard-Contest in Europa, China und den USA ausbauen. Gründer Andrew Hourmont bleibt Europa-Geschäftsführer.

Shaun White kaufte sich bei der „Air & Style-Company“ ein und wird damit neuer Mehrheitseigentümer. Durch den Einstieg des Snowboard-Profis und zweifachen Olympiasieger soll sich der Snowboard-Contest in den nächsten Jahren auch in Übersee etablieren und ein vorwiegend jugendliches Publikum in die Stadien locken.

Blick auf das Bergisel Stadion

APA/Robert Parigger

Air & Style im Innsbrucker Bergisel-Stadion

Hourmont hatte Nachdenkpause angekündigt

Zuletzt hatte „Air & Style“-Gründer Andrew Hourmont eine Nachdenkpause angekündigt. Die Veranstaltung solle auf neue Beine gestellt werden. „Wir wollen uns neu sortieren, um noch besser durchzustarten“, so Andrew Hourmont im Oktober- mehr dazu in Ausfall von „Air & Style“ „bittere Pille“.

Rückkehr nach Innsbruck ungewiss

In der nächsten Saison sind Veranstaltungen in Europa, Asien und eben in den USA geplant. Offen ist noch, wann der Snowboard-Contest nach Innsbruck zurückkehren wird. Die Gespräche und Verhandlungen darüber beginnen diese Woche.