Enkel von Ex-Pfanni-Chef stirbt nach Skiunfall

Der 14-Jährige Enkel des Münchner Unternehmers Otto Eckart ist am Freitag in der Innsbrucker Klinik seinen schweren Verletzungen erlegen. Er war 2. Jänner im Skigebiet Scheffau mit dem Kopf gegen einen Baum geprallt.

Unglücksstelle

ORF

Auf diesem Verbindungsweg zwischen dem Muldenlift und der Kummereralm ist das Unglück passiert.

Der 14-Jährige war auf einem Skiweg unterwegs und kam in Folge eines Fahrfehlers über den Pistenrand hinaus, schildert Betriebsleiter Peter Widmann. Der Schüler flog mehrere Meter durch die Luft und prallte schließlich mit dem Kopf gegen einen Baum.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt noch an der Unglücksstelle wurde der bewusstlose Jugendliche in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Obwohl er einen Helm trug, erlitt er bei seinem Sturz schwere Kopfverletzungen, denen er schließlich in der Klinik erlag.