Ukrainerin beim Skifahren tödlich verunglückt

Eine 38-jährige Frau aus der Ukraine ist am Dienstagnachmittag beim Skifahren im Paznaun tödlich verunglückt. Sie hatte auf einer Piste im Skigebiet See die Kontrolle über ihre Ski verloren, raste talwärts und wurde in einen steilen Wald katapultiert.

Die Ukrainerin, die laut Polizei als gute Skifahrerin galt, kam auf einer Geländekante mit ihren Carvingskiern in leichte Rückenlage und konnte nicht mehr reagieren. Hinten auf den Skiern sitzend raste sie die 20 Grad steile Piste immer schneller werdend talwärts.

Am Pistenende bei der Talstation der Rossmoosbahn wurde sie 30 Meter durch die Luft gegen einen Baum katapultiert. Anschließend stürzte sie 70 Meter durch steiles Waldgelände ab und prallte erneut gegen einen Baum. Die Frau erlitt dabei schwerste Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung und das Team des herbeigerufenen Notarzthubschraubers in das Krankenhaus Zams geflogen, wo sie ihren schweren Verletzungen erlag.