Baumstamm bohrte sich bis ins Kinderzimmer

In Wörgl hat am Donnerstag eine Familie großes Glück gehabt. Der Nachbar war dabei, liegen gebliebenes Holz aufzuarbeiten und über einen Damm Richtung Tal zu schicken. Ein Baumstamm machte sich selbstständig und raste auf ein Wohnhaus zu.

Der 30 Meter lange Baumstamm sollte wie das übrige Holz talwärts gesammelt werden. Doch der Stamm entkam dem Nachbarn, als er ihn gerade entasten wollte. Der Stamm raste mit hoher Geschwindigkeit ca. 150 Meter über einen steilen und vereisten Hang in Richtung eines Wohnhauses und bohrte sich in eine Eingangstür.

Baumstamm ragt in Eingang der Wohnung

ZOOM Tirol

Der Baumstamm bohrte sich in eine Engangstür.

Baumstamm steckt im Vorraum und Kinderzimmer

ZOOM Tirol

Die Einsatzkräfte mussten mit einer Kettensäge anrücken.

Familie war schockiert

Der Stamm bohrte sich durch Eingangstür und Vorraum. Einen Meter lang reichte der Stamm noch bis in Kinderzimmer, so die Polizei in Wörgl. Die vierköpfige Familie, die gerade zum Skifahren wollte, blieb unverletzt. Sie seien aber sehr erschrocken.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar