A12: Deutscher mit 223 km/h gestoppt

Am Mittwoch hat die Polizei auf der Inntalautobahn (A12) einen Raser gestoppt. Der Deutsche wurde im Oberland mit 223 km/h geblitzt. Der Fahrer wurde angezeigt, er muss unter anderem mit einem befristeten Fahrverbot in Österreich rechnen.

Am Neujahrstag ging der Polizei im Oberland auf der Inntalautobahn ein ausländischer Raser ins Netz gegangen. Die Beamten blitzten den 56-jährigen Deutschen bei einer Geschwindigkeit von 223 km/h. Der Fahrer wurde angezeigt, er muss neben einer saftigen Strafe mit einem befristeten Fahrverbot in Österreich rechnen.

Brite mit 215 km/h gestoppt

Schon am Abend davor war ein Brite mit 215 km/h in einem 100er-Bereich bei Münster gemessen worden. Der Brite musste 1.680 Euro als Sicherheitsleistung hinterlegen und noch die Ersatzmaut wegen fehlender Vignette zahlen, bevor er weiterfahren durfte. Auch er wurde angezeigt - mehr dazu in Raser mit 215 km/h auf A12 gestoppt.