Kammerlander bei Unfall schwer verletzt

Der Extrembergsteiger Hans Kammerlander ist am Dienstag bei einem Autounfall in Südtirol schwer verletzt worden. Das berichtet die Tageszeitung „Dolomiten“. Der Unfall forderte einen Toten und fünf Verletzte.

Ein 21-jähriger Südtiroler war gegen 19.00 Uhr ins Schleudern geraten, streifte drei entgegenkommende Autos und prallte schließlich frontal gegen den Kleinbus Kammerlanders. Der 21-Jährige kam bei dem Unfall ums Leben. Der 56-jährige Südtiroler Alpinist, der am Steuer seines Wagens saß, wurde mit schweren Verletzungen an den Beinen ins Krankenhaus nach Bruneck eingeliefert, hieß es. Die vier weiteren am Unfall beteiligten Personen wurden leicht verletzt.

Der Unfall hatte sich laut „Dolomiten“ auf der sogenannten „Uttenheimer Länge“ zwischen Uttenheim und Mühlen in Taufers im Südtiroler Pustertal ereignet. Das Auto des 21-Jährigen wurde beim Zusammenprall von der Fahrbahn in eine Wiese geschleudert. Der Wagen Kammerlanders kam völlig zerstört auf der Fahrbahn zum Stehen.

Operation in Bruneck erfolgreich

Am Mittowchvormittag wurde Kammerlander am rechten Knie operiert. Der chirurgische Eingriff ist nach Ärzteangaben gut verlaufen. Kammerlander zog sich bei dem schweren Unfall erhebliche Verletzungen an den Beinen zu und erlitt einen Schock.

Link: