Urlauberpaar in Ferienhaus überfallen

Kurz nach Mitternacht sind am Samstag vermutlich vier Täter in ein Ferienhaus in Jochberg (Bezirk Kitzbühel) eingedrungen. Sie überfielen ein schlafendes Urlauberpaar und raubten neben Bargeld auch zahlreiche Wertgegenstände.

Im ersten Stock der Ferienwohnung bedrohten die Täter ein schlafendes Urlauberpaar - einen 69-jährigen Italiener und eine 26-jährige Marokkanerin - mit Messern und verlangten Bargeld. Die Opfer wurden dann mit verschiedenen Schnüren und Bändern an Händen und Beinen gefesselt.

Während einige der Täter die Opfer in Schach hielten, durchsuchten ihre Komplizen die Wohnung und entwendeten einen namhaften Bargeldbetrag sowie die beiden Mobiltelefone der Opfer und einen Aktenkoffer mit diversen Dokumenten. Schließlich ließen die Täter ihre Opfer in der Wohnung zurück und ergriffen die Flucht.

An Armen und Beinen verletzt

Die beiden Überfallenen erlitten bei dem Überfall Hautabschürfungen und Blutergüsse an den Armen und Beinen, konnten sich aber selbst befreien und die Polizei alarmieren.

Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief erfolglos. Die Täter sprachen kaum untereinander und blendeten ihre Opfer bei dem Überfall mit Taschenlampen, daher gibt es laut Polizei keine brauchbare Täterbeschreibung. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.