Auto ausgebrannt, Familie unverletzt

Auf der Landesstraße Richtung Götzens hat am Sonntagnachmittag ein Pkw Feuer gefangen. Das mit einer fünfköpfigen Familie besetzte Fahrzeug wurde völlig zerstört. Die Insassen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Die Familie war kurz nach 17.00 Uhr mit dem Auto von Innsbruck kommend in Richtung Götzens unterwegs. Der am Steuer sitzende Familienvater hatte mit Getriebeproblemen zu kämpfen. Der zweite Gang ließ sich nicht mehr einlegen, deshalb musste er auf den ersten Gang zurückschalten.

Rechtzeitig das Fahrzeug verlassen

Eine hinter der Familie fahrende Lenkerin bemerkte starke Rauchentwicklung am Heck des vor ihr fahrenden Fahrzeugs und machte mit der Lichthupe darauf aufmerksam. Nach einigen hundert Metern reagierte der Familienvater, stellte das Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand ab und verließ gemeinsam mit seiner Frau und den drei Kindern - 9, 12 und 15 Jahre alt - das rauchende Auto.

brennendes Fahrzeug

zeitungsfoto.at

Brand konnte rasch gelöscht werden

Kurz nach dem Verlassen des Autos stand dieses in Vollbrand. Die alarmierten Feuerwehren Götzens und Völs konnten das Feuer rasch löschen, am Fahrzeug entstand Totalschaden. Während der Löscharbeiten war die Landesstraße für den gesamten Verkehr gesperrt.

brennendes Fahrzeug

zeitungsfoto.at