Kitzbühel: Luxusautos als Diebesgut

Im Raum Kitzbühel sind offenbar Autodiebe unterwegs, die es auf besonders wertvolle Exemplare abgesehen haben. Nach einem Luxuswagen letzte Woche ist in der Nacht auf Samstag erneut ein wertvolles Auto gestohlen worden.

Der Diebstahl eines Bentley ereignete sich in den Nachtstunden von Freitag auf Samstag auf einem Hotelparkplatz in Reith bei Kitzbühel. Unbekannte Täter haben das Fahrzeug aufgebrochen und fuhren damit unbemerkt davon. Der Schaden liegt laut Polizei im sechsstelligen Eurobereich.

Suche nach Autoschlüssel erfolglos

Ein weiteres Luxusauto war in dieser Nacht im Visier von den vermutlich selben Tätern. Um an das Fahrzeug zu gelangen, brachen die Täter in eine Wohnung ein und suchten nach dem Schlüssel für den vor dem Haus abgestellten Wagen. Dabei dürften die Diebe gestört worden sein, denn der Diebstahl dieses Fahrzeuges misslang.

Vor zwei Wochen Deutscher bestohlen

Bereits vor zwei Wochen ist ebenfalls in Reith ein hochpreisiges Mercedes Coupe gestohlen worden. Damals brachen unbekannte Täter über die Balkontür in das Wohnhaus ein, nahmen die Autoschlüssel aus einer Schublade und fuhren mit dem im Carport abgestellten Luxuswagen davon. Dem deutschen Besitzer entstand laut Polizei ebenfalls ein Schaden im sechsstelligen Eurobereich.