Handbremse nicht festgezogen: Pkw stürzt ab

Auf dem Weg zu einer Wallfahrtskirche in Lavant in Osttirol ist am Freitag ein Pkw mit vier Deutschen abgestürzt. Die Pkw-Insassen kamen mit leichten Blessuren davon.

Die vier deutschen Urlauber waren auf dem Weg zur Wallfahrtskirche in Lavant. Als der 70-jährige Lenker sein Auto auf dem Parkplatz abstellen wollte, dürfte er laut Polizei möglicherweise die Handbremse nicht fest genug angezogen haben. Noch bevor alle aussteigen konnten, machte sich das Fahrzeug selbstständig und begann die Straße hinunterzurollen.

Auto landete auf dem Dach

Nach rund 60 Metern wurde der Fahrer aus dem Auto hinausgeschleudert, das Fahrzeug rollte 130 Meter weiter über ein steiles Feld und stürzte anschließend in ein Waldstück. Dort blieb es auf dem Dach liegen.

Die drei Fahrzeuginsassen - eine 57-jährige sowie zwei 72-jährige Frauen - mussten von der Feuerwehr geborgen werden. Laut Polizei erlitten alle vier Urlauber nur leichte Verletzungen.