Junge Lenkerin bei Autounfall verletzt

Eine 19-jährige Probeführerscheinbesitzerin ist Dienstagabend in Flaurling von der Völserstraße (L11) abgekommen und prallte gegen das Brückengeländer des Gießenbaches. Die Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt. Das ausgetretene Motoröl konnte gebunden werden.

Kurz vor 21 Uhr fuhr die 19-jährige Probeführerscheinbesitzerin auf der Völserstraße von Flaurling in Richtung Polling. Aus noch ungeklärter Ursache geriet sie mit dem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte gegen das Brückengeländer des Gießenbaches.

Lenkerin konnte sich selbst befreien

Daraufhin kippte der Pkw um und blieb mit der Fahrerseite auf der Straße liegen. Die Lenkerin konnte sich selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien.

Augenzeugen, die den Unfall beobachteten, alarmierten die Rettung. Die 19-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden und das Brückengeländer des Gießenbaches wurde beschädigt.

Unfallfahrzeug auf der L11

zeitungsfoto.at

Die Feuerwehren Flaurling und Telfs waren im Einsatz das Öl zu binden.

Motoröl konnte gebunden werden

Nach der Kollision trat beim beschädigten Pkw eine beträchtliche Menge an Motoröl aus, das sich auf der Straße verteilte und in den Gießenbach floss. Die Freiwilligen Feuerwehren Flaurling und Telfs konnten das Öl sowohl im Gewässer als auch auf der Fahrbahn binden.