Wieder tödlicher Absturz, Spur zu Unbekanntem

Im Kaisergebirge ist am Donnerstag gegen 13.00 Uhr ein Mann tödlich verunglückt. Er war im Bereich des Kopftörlgrats oberhalb der Gruttenhütte abgestürzt. Eine konkrete Spur gibt es auch bezüglich der Identität des am Sonntag abgestürzten Kletterers.

Die Bergung der Leiche mittels Tau hat die Besatzung des Polizeihubschraubers Libelle durchgeführt. Ein Alpinpolizist aus Söll hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Informationen handelt es sich bei dem Mann um einen 41-jährigen Deutschen. Der Mann war allein unterwegs.

Kopftörlgrat mit Polizeihubschrauber

Zoom Tirol

Zwei Tote an einem Wochenende

Am letzten Juli-Wochenende ist ebenfalls im Kaisergebirge ein 28-jähriger Unterländer vermutlich von Steinen getroffen worden und abgestürzt - mehr dazu.

Ausweis von unbekanntem Kletterer gefunden

Was die Identität jenes Kletterers, der sich am selben Wochenende am Scheffauer tödliche Verletzungen zugezogen hatte, betrifft, gibt es mittlerweile eine konkrete Spur - mehr dazu in Identität von abgestürztem Kletterer unklar. Die Alpinpolizei hat auch noch einmal das Gelände rund um die Absturzstelle vom Sonntag abgesucht. Dabei wurde ein Ausweis gefunden. Es dürfte sich bei dem Toten ebenfalls um einen deutschen Staatsbürger handeln. Derzeit läuft ein DNA-Abgleich um die Identität des Mannes zweifelsfrei feststellen zu können.