Merkel via Innsbruck auf Südtirol-Urlaub

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel ist Dienstagnachmittag mit einem Hubschrauber am Flughafen Innsbruck gelandet. Mit dem Auto reist sie weiter nach Südtirol, wo sie ihren Urlaub verbringt.

Um 13.30 Uhr ist der Hubschrauber vom Typ Super-Puma in Innsbruck gelandet. Er hat die Bundeskanzlerin von Bayreuth, wo sie die Festspiele besucht hatte, nach Tirol geflogen. Angela Merkel und ihr Ehemann Joachim Sauer sind dann mit dem Auto in Begleitung von Personenschutz über die Brennerautobahn weiter nach Südtirol gefahren. Merkel und ihr Ehemann verbringen traditionsgemäß die erste Augustwoche in Sulden.

Merkel mit Hubschrauber in Innsbruck gelandet

zeitungsfoto.at

Merkel in Begleitung ihres Mannes, Joachim Sauer

Letzte Erholung vor der Wahl

Bergwandern ist für Merkel, wie sie in einem Interview vor der Abreise betont hatte, der ideale Ausgleich und eignet sich sehr gut um abzuschalten, weil man sich auf den Weg konzentrieren müsse. Deshalb wollte sie auch im Wahljahr nicht auf ihren Urlaub in den Bergen verzichten. Allerdings wird sie aufmerksamer als in den Jahren zuvor die poltischen Ereignisse in ihrem Land mitverfolgen. Schließlich geht es am 22. September um ihre Wiederwahl als Kanzlerin.

Angela Merkel am Flughafen Innsbruck

zeitungsfoto.at

Für knapp zwei Wochen geht es mit dem Auto in die Berge.

Merkel mit Hubschrauber in Innsbruck gelandet

zeitungsfoto.at

Die deutsche Politikerin reiste mit einem Hubschrauber der deutschen Luftwaffe an.