Frau von Sommerrodelbahn getötet

Bei einem Unfall an der Sommerrodelbahn Alpine Coaster in Hochimst ist am Montag eine 70-jährige Frau getötet worden. Die Wanderin hat eine Absperrung ignoriert. Dabei wurde sie von einem Schlitten erfasst.

Der Unfall ereignete sich am Nachmittag im Bereich „Alte Schneide“. Nach Informationen der Sommerrodelbahn war sie dort mit einem Begleiter unterwegs. Um Fotos aus einer Position unterhalb der Bahn zu machen, umging sie eine Absperrung.

Unfallstelle Alpine Coaster

ACI

Die Frau ignorierte diese Absperrung.

Als sie sich unter den Schienen befand, wurde sie von einem der talfahrenden Schlitten erfasst.

Unfallstelle Alpine Coaster Imst

ACI

Von unterhalb der Schienen wollte die 70-Jährige ein Foto machen.

Die Frau wurde schwer verletzt von der Rettung ins Krankenhaus Zams und anschließend in die Klinik Innsbruck gebracht. Dort erlag sie ihren schweren Verletzungen. Bis zum Abschluss der Ermittlungen blieb der Alpine Coaster in Imst gesperrt.