Bioferien-Offensive erreicht Tirol

Österreichs Öko-Urlaubsanbieter haben sich zu einem gemeinsamen Marktauftritt zusammengeschlossen. Angeboten wird Urlaub am soliden Bio-Bauernhof oder im luxuriösen Viersternhotel. Bioferien können auch eine Chance für Tirols Tourismusbetriebe sein.

Die österreichweite Bioferien-Offensive will für jeden Geschmack etwas bieten - vom Bio-Bauernhof bis zum luxuriösen Viersternehotel. Die Kooperation ist ein Zusammenschluss von Bio Austria, AMA und den Bio-Hotels und der Österreich Werbung. Durch die Kooperation soll Bio im Urlaubs- und Ausflugsbereich kräftig ausgebaut und weitere Gastbetriebe als Mitglieder gewonnen werden.

Biourlaub findet in Tirol kaum Beachtung

Gerade in Tirol gibt es noch viel Aufholbedarf, denn hierzulande gebe es zwar die meisten Nächtigungen von ganz Österreich, doch der Biourlaub friste derzeit noch ein Mauerblümchen-Dasein, sagt der Tiroler Ludwig Gruber, Erfinder der Biohotels. Bioferien seien eine große Chance für heimische Betriebe, ist Gruber überzeugt. Ziel sei es auch im Bioangebot Top zu werden, so Joachim Astl von BIO Austria Tirol. Derzeit sind rund 80 Betriebe in der neuen Kooperation vertreten.

Link: