Mit Messer auf Frau losgegangen

Zu einem brutalen Beziehungsstreit ist es am Dienstagabend im Zillertal gekommen. In Uderns ging ein Einheimischer mit dem Messer auf seine Lebensgefährtin los. Der Auslöser für die Tat dürfte Eifersucht gewesen sein.

Kurz vor Mitternacht kam es zwischen dem 40-jährigen Mann und seiner 41-jährigen Freundin zu einer heftigen Diskussion. Innerhalb weniger Minuten eskalierte der Streit und der Mann bedrohte seine Lebensgefährtin mit einem Küchenmesser. Es folgte ein Handgemenge zwischen den beiden, der Angreifer und die Frau erlitten dabei tiefe Schnittverletzungen an Händen und Beinen.

Betretungsverbot für den Mann

Die geschockte Frau konnte die Polizei verständigen. Diese nahm kurz darauf den Gewalttäter vorläufig fest. Nach seiner Einvernahme wurde er wenig später wieder freigelassen, allerdings wurden eine Wegweisung und ein Betretungsverbot ausgesprochen. Der 40-Jährige wird zudem angezeigt. Die verletzte Frau musste ins Krankenhaus nach Schwaz gebracht werden. Auslöser für Beziehungsstreit dürfte laut Polizei Eifersucht gewesen sein.