Kellner veruntreut 100.000 Euro

Ein Kellner in einem Hotel in Nauders soll einen Bargeldbetrag in der Höhe von über 100.000 Euro veruntreut haben. Der Betrug lief über eineinhalb Jahre. Der Mann zeigt sich geständig.

Der 31-jährige Kellner aus Deutschland war in einem Hotel in Nauders angestellt. In diesem Hotel soll er in einem Zeitraum von Dezember 2011 bis April 2013 über 100.000 Euro veruntreut haben. Dabei soll der Kellner immer wieder jene Geldbeträge, die er zuvor in bar abkassiert hatte, in der Kassa als Kreditkartenabrechnung verbucht haben. Das Bargeld behielt der Kellner.

Letztendlich hat der Chef den Betrug entdeckt, weil das eingebuchte Geld nicht von den Kreditkartenunternehmen überwiesen worden war.

Der Mann zeigt sich geständig. Er hat einen Teil des Schadens wiedergutgemacht. Die Anzeige erfolgte auf freiem Fuß.