Deutscher stürzt mit Rodel 200 Meter in Tiefe - tot

Beim Rodeln mit einer Plastikrodel ist am Sonntagnachmittag im Außerfern ein Deutscher verunglückt. Er konnte seine Rodel nicht mehr abbremsen und stürzte 200 Meter über steiles Felsgelände in die Tiefe. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Drei Brüder aus Deutschland im Alter von 28 bis 30 Jahren unternahmen Sonntagnachmittag bei Pflach eine Bergtour zum Säuling. Beim Abstieg wollte einer der Brüder mit einer Plastikrodel bergab fahren. Er fuhr damit über die Südflanke des Berges, um ins Tal zu kommen.

200 Meter über steiles Felsgelände abgestürzt

Als es steiler wurde, konnte der Deutsche die Rodel nicht mehr abbremsen. Er stürzte in der Folge 200 Meter über steiles Felsgelände in die Tiefe. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Er zog sich bei dem Absturz tödliche Verletzungen zu.