Axams: Postbus brennt komplett aus

In Axams (Bezirk Innsbruck-Land) hat am Sonntagvormittag ein Postbus auf dem Weg in die Axamer Lizum zu brennen begonnen. Der Bus brannte vollständig aus. Die Straße musste für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt werden.

Sonntagmittag waren etwa 15 Skifahrer und Snowboarder mit dem Postbus auf dem Weg in das Skigebiet Axamer Lizum. Die Passagiere bemerkten den Rauch aus dem hinten liegende Motorraum und informierten den Fahrer. Dieser hielt den Bus sofort an und versuchte erfolglos mit einem Feuerlöscher den Brand zu bekämpfen. Die Passagiere konnten alle unverletzt den Bus verlassen.

Der Postbus brannte komplett aus

Zeitungsfoto.at

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Bus bereits in Vollbrand. Die Wasserversorgung gestaltete sich in diesem Bereich sehr schwierig. Im Einsatz waren drei Feuerwehren mit 50 Mann.

Der Postbus brannte vollständig aus

Zeitungsfoto.at

Der Postbus brannte komplett aus

Als Ursache wird ein technisches Gebrechen vermutet. Am Bus entstand Totalschaden, die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Kleinbus im Zillertal ausgebrannt

Im Zillertal brannte Sonntagfrüh ein Kleinbus aus. Das Fahrzeug war auf einem Parkplatz in Mayrhofen abgestellt, Gegen 5.45 Uhr bemerkte ein Passant den Brand. Obwohl die Feuerwehr schnell zur Stelle war, wurde der Kleinbus durch die Flammen komplett zerstört. Auch zwei daneben geparkte Pkws wurden beschädigt. Verletzt wurde niemand. Ein Sachverständiger soll jetzt die Ursache für den Fahrzeugbrand klären.