Skibetrüger verursachten 3.000 Euro Schaden

Die Polizei hat in Zell am Ziller zwei rumänische Skibetrüger dingfest gemacht. Die 24- und 25-jährigen gebürtigen Moldawier hatten mit fremden Ausweisen bei Sporthändlern Ausrüstung ausgeliehen und nicht mehr zurückgegeben.

Bisher beläuft sich der Schaden auf 3.200 Euro. Über die Männer wurde die U-Haft verhängt, teilte die Exekutive am Donnerstag mit.

Auch in Salzburg und Südtirol aktiv

Ersten Ermittlungen zufolge waren die Rumänen am 6. Februar in Gerlos tätig und trieben am 31. Jänner in Feuersang und Höggen in Salzburg ihr Unwesen. Die dort ausgeliehene Ausrüstung retournierten sie einfach nicht mehr.

Im Zuge der Erhebungen wurde bekannt, dass die 24- und 25-Jährigen auch in Sexten in Südtirol und im Trentino insgesamt acht Sporthändler geschädigt hatten. Über die Schadenshöhe dort war allerdings vorerst nichts bekannt.