Brand im Skigebiet Hoch-Imst

Ein Feuer im Skigebiet Hoch-Imst hat die Feuerwehr am Mittwoch von den frühen Morgenstunden bis zum Nachmittag beschäftigt. Der Berggasthof Untermarkter Alm nahe der Mittelstation brannte ab.

Ein Bergbahnmitarbeiter bemerkte den Brand bei der Untermarkter Alm und alarmierte gegen 4.00 Uhr die Feuerwehr. Der Einsatz gestaltete sich schwierig, denn die Feuerwehrleute mussten mit Lift, Skidoos und Pistengeräten zum Brand gebracht werden. Verletzt wurde niemand.

Im Laufe des Vormittags konnten die Feuerwehren dann auch von innen löschen, weil ein Bagger das Dach abgetragen hat. Zu retten war die Untermarkter Alm dennoch nicht.

Die Pächter sind nach Angaben der Feuerwehr geschockt. Die Untermarkter Alm wurde erst heuer den ganzen Sommer über saniert.

Brand in Wohnung Wenns

FF Imst, Mayr

Wenns: Brand in Küche ausgebrochen

Dienstagabend standen auch bei einem Brand im Bezirk Imst über 100 Feuerwehrleute im Einsatz. In Wenns war in der Küche einer Dachwohnung ein Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort stand die Dachwohnung bereits in Vollbrand. Die Flammen schlugen aus den Fenstern und griffen auf den Dachstuhl über.

Die Feuerwehr Wenns konnte verhindern, dass sich das Feuer ausbreitete und auf das Nachbarhaus übergriff. Wie die Feuerwehr mitteilte, entstand durch raschen Einsatz kaum ein Wasserschaden. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Brand in Wohnung Wenns

FF Imst, Mayr

Beim Löschangriff entstand kaum Wasserschaden

Zigarette verursachte Wohnhausbrand

Eine Zigarette löste am Montag in einem dreistöckigen Wohnhaus am Königfeldweg einen Brand aus. Der Brand breitete sich rasch über den gesamten Dachstuhl aus - mehr dazu in Zigarette verursachte Wohnhausbrand. Drei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus eingeliefert.