Mann schießt Bus hinterher

Eine Schrecksekunde haben am Montag am späten Nachmittag die Fahrgäste eines Busses der Innsbrucker Verkehrsbetriebe (IVB) in Kranebitten erlebt. Ein junger Mann wollte den Fahrpreis nicht bezahlen und schoss gleich zweimal dem Bus hinterher. Verletzt wurde dabei niemand.

Der Vorfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr. Ein 21-jähriger Mann wollte in Innsbruck an der Haltestelle Kranebitten in den Bus einsteigen und mitfahren, aber den Fahrpreis nicht bezahlen. Der Busfahrer weigerte sich daraufhin, den jungen Mann mitzunehmen. Seine Freundin fuhr aber mit. Es kam zum Streit zwischen dem Mann und dem Busfahrer.

Schuss auf Bus

Zeitungsfoto.at

Die Heckscheibe des Busses wurde durch den Schuss zerstört

Zwei Schüsse auf Heckscheibe

Als der Bus aus der Haltestelle Kranebitter Bodenweg schließlich wegfuhr, schoss der junge Mann vermutlich mit einer Druckluftpistole zweimal auf die Heckscheibe des Busses. Ein Projektil zerschlug die Scheibe. Im Bus befanden sich fünf Fahrgäste.

Glück hatten vor allem drei 12-jährige Mädchen, die im hinteren Teil des Busses gesessen waren. Sie kamen mit einem Schrecken davon. In der Wohnung der Freundin hat die Polizei Munition sichergestellt. Über sie hat die Polizei auch schließlich die Identität des 21-Jährigen herausgefunden. Er ist bereits amtsbekannt, derzeit wird nach ihm gefahndet.