Böller zerfetzt Hand

Im Bezirk Kufstein ist Montagabend ein Mann durch einen Böller schwer verletzt worden. Der Knallkörper war in der Hand des 60-Jährigen explodiert. Den Böller hatte er zufällig im Keller gefunden.

Der Knallkörper einer unbekannten Marke weckte die Neugier des Mannes. Diese Neugier sollte fatale Folgen haben. Der 60-Jährige wollte den Böller ausprobieren und ging damit vor die Tür. Er zündete den Knallkörper, worauf dieser sofort - noch in der Hand des Mannes - explodierte. Der Pensionist erlitt schwere Verletzungen an der linken Hand.

Ein Nachbar, der durch den lauten Knall aufmerksam geworden war, leitete Erste Hilfe. Der Verunfallte wurde zuerst mit der Rettung ins Krankenhaus nach Kufstein gebracht, ehe er auf die Plastische Chirurgie nach Innsbruck überstellt wurde.