Bei Feldarbeiten tödlich verunglückt

In der Gemeinde Mühlbachl im Wipptal hat sich am Montagnachmittag ein tödlicher Unfall ereignet. Ein Einheimischer ist bei Feldarbeiten mit seinem Heulader rund 150 Meter abgestürzt und hat sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen.

Kurz nach 17 Uhr wurde den Einsatzkräften der tragische Unfall gemeldet. Der Einheimische war mit Heuarbeiten in einer steilen Wiese beschäftigt. Während seine Helfer bereits zum Bauernhof zurückgekehrt waren, um dort Arbeiten in der Tenne zu verrichten, wollte der Landwirt die letzte Fuhre Heu aufladen. Dabei dürfte der Heulader ins Rutschen geraten sein. Nach den Spuren an der Unfallstelle überschlug sich das Fahrzeug mehrmals, bis es ca. 100 Meter tiefer im immer steiler werden Gelände an mehreren Bäumen hängenblieb.

Der Neffe fand den Landwirt unweit des Wracks. Er war zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr ansprechbar. Der 75-jährige dürfte beim Absturz aus dem Fahrzeug geschleudert worden sein. Der Sprengelarzt stellte schließlich einen Genickbruch als Todesursache fest.

abgestürzter Traktor

zeitungsfoto.at