Frau abgestürzt und überfahren

Im Kaisergebirge hat sich am Freitag ein Alpinunfall mit schweren Folgen ereignet. Eine 27-jährige Wanderin stürzte ab und wurde anschließend von einem Geländewagen überrollt. Ein Lokalaugenschein nächste Woche soll offene Fragen beantworten.

Die 27-jährige Deutsche war in Begleitung ihrer Mutter auf dem Weg zur 1.600 Meter hochgelegenen Gruttenhütte. Gegen 9.30 Uhr stürzte die Frau in einer Felsrinne rund 100 Meter ab und kam an einer unübersichtlichen Stelle des Fahrwegs, der zur Hütte führt, zu liegen. Dort wurde sie von dem Geländewagen überrollt.

Unfallstelle und Hütte

Zoom Tirol

An dieser Stelle ist es zu dem Unfall gekommen.

Die schwerverletzte Frau, die nach dem Unfall laut Polizei noch ansprechbar war, wurde vom „Christophorus 4“ in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Sie zog sich bei dem Unfall einen offenen Knöchelbruch und eine Platzwunde am Kopf zu.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Rekonstruktion Anfang nächster Woche

In den nächsten Tagen soll eine Rekonstruktion des Unfalls stattfinden. Der Pkw-Fahrer konnte noch nicht befragt werden, hieß es bei der Polizei. Möglicherweise war die Abgestürzte aufgrund ihrer Lage hinter einer Geländekuppe für den Lenker nicht zu sehen.

Kletterer stürzt in den Tod

Am Samstag ist ein Kletterer ebenfalls im Kaisergebirge tödlich verunglückt. Er stürzte im Bereich des Kopftörlgrates abgestürzt - mehr dazu in Kletterer im Kaiser abgestürzt(Kletterer im Kaiser abgestürzt).