Tödlicher Verkehrsunfall bei Mils

Auf der Tirolerstraße in der Nähe von Mils (Bezirk Imst) sind am Sonntagnachmittag zwei Fahrzeuge zusammengeprallt und in Brand geraten. Dabei kam ein Mann ums Leben. Bei dem Opfer soll es sich um einen 25-Jährigen aus Imst handeln.

Auf einer Tirolerstraße geriet der Autolenker mit seinem Fahrzeug am Sonntag gegen 17.30 Uhr bei einer Steigung in der Nähe von Mils nach einem Überholmanöver ins Schleudern. Er konnte seinen Wagen nicht mehr unter Kontrolle bringen und prallte gegen ein entgegenkommendes Wohnwagengespann. Die beiden Fahrzeuge gingen sofort in Flammen auf.

Brand auf Tiroler Straße

ZOOM-Tirol

Beide Fahrzeuge stehen in Flammen

Die beiden Insassen des Wohnwagengespanns - zwei Urlauber aus Deutschland - kamen mit Verletzungen unbestimmten Grades davon. Der Lenker im Pkw verbrannte in seinem Wagen. Aufgrund eines Restes der Nummerntafel sowie weiterer Umstände geht die Behörde davon aus, dass es sich um einen 25-Jährigen aus dem Bezirk Imst handelt.

Gerichtsmedizin soll Identität klären

Von einer in Auftrag gegebenen DNA-Untersuchung erwarteten sich die Behörden endgültige Klarheit. Die Polizei ging davon aus, dass die Analyse der Gerichtsmedizin die Identität des Toten bestätigen werde. Laut Polizei gab es keine Hinweise, dass in dem Wagen weitere Personen mitgefahren sind.

Ausgebrannte Fahrzeugwracks

Zeitungsfoto.at

Zurück blieben die ausgebrannten Fahrzeuge

Die Tirolerstraße musste für die Rettungs- und Bergearbeiten für längere Zeit gesperrt werden. Die Umleitung erfolgte über die Inntalautobahn.