Tödlicher Unfall am Zirler Berg

Bei einem Verkehrsunfall auf der Seefelderstraße im Bereich des Zirler Bergs (Bezirk Innsbruck-Land) sind am Samstagmorgen zwei Fahrzeuge frontal ineinander geprallt. Eine polnische Frau erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Zwei Fahrzeuge aus Polen und Deutschland prallten gegen 8.00 Uhr frontal zusammen. Das polnische Auto war in Richtung Tal unterwegs.

Tödlicher Unfall Zirlerberg

Zeitungsfoto.at

Auf regennasser Fahrbahn schleuderte der Pkw der Polen auf die Gegenfahrbahn und rammte den vorschriftsmäßig entgegenkommenden Wagen aus Deutschland. Während die Insassen im deutschen Geländewagen glimpflich und mit ein Schock davon kamen, waren die Folgen für die dreiköpfige polnische Familie tragisch. Die hinten sitzende 59-jährige Mutter wurde so schwer verletzt, dass sie am Unfallort starb, ihr Mann und der Sohn wurden mit schweren Verletzungen nach der Erstversorgung in die Klinik eingeliefert. Die Ermittlungen der Polizei Zirl sind noch nicht abgeschlossen, der polnische Lenker konnte noch nicht einvernommen werden.