Motorradfahrer von Feuerwehrauto gerammt

In Wörgl wurde am Freitagnachmittag ein Motorradfahrer von einem Feuerwehrauto gerammt und offenbar schwer verletzt. Das Einsatzfahrzeug war unterwegs auf die Autobahn bei Wörgl Ost, wo kurz zuvor ein Pkw samt Wohnwagen umgekippt war.

Das Feuerwehrauto war mit Blaulicht und Folgetonhorn noch im Stadtgebiet von Wörgl unterwegs. Im Bereich des dortigen ÖAMTC-Stützpunkts kam es dann zu dem folgenschweren Zusammenstoß. Der Unfallhergang ist noch ungeklärt. Der Motorradfahrer wurde am Unfallort erstversorgt und mit dem Hubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Die Feuerwehr wurde nach einem Unfall auf der A12 (siehe unten) angefordert worden. Letzlich hat sich herausgestellt, dass dort lediglich Aufräumungsarbeiten zu erledigen waren.

Unfallstelle

Zoom Tirol

Pkw samt Wohnmobil auf A12 umgekippt

Der spektakulärer Verkehrsunfall auf der Inntalautobahn kurz zuvor bei Wörgl ist relativ glimpflich ausgegangen. Sechs Personen wurden leicht verletzt. Durch den Unfall kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Das holländisches Wohnwagengespann ist vermutlich auf Grund zu hoher Geschwindigkeit gegen 14 Uhr kurz nach dem Anschluss Wörgl Os tins Schleudern geraten und anschließend umgekippt. Alle sechs Insassen im Pkw kamen laut Auskunft der Feuerwehr Wörgl mit leichten Verletzungen davon. Die Familie wurde ins Krankenhaus nach Kufstein gebracht.

Durch den Unfall waren zunächst beide Fahrspuren in Richtung Kufstein blockiert, dadurch hat sich ein kilometerlanger Rückstau bis Wörgl-West gebildet.