Diebe stehlen alte Autobatterien

Alte Autobatterien scheinen bei Dieben im Unterland gefragt zu sein. Mehrmals haben sie bereits bei ÖAMTC Stützpunkten zugeschlagen. Zuletzt schlugen die Diebe am Freitag in St. Johann zu.

Die alten Autobatterien werden bei ÖAMTC-Stützpunkten in Containern gesammelt, bevor sie von den Herstellerfirmen abgeholt, entsorgt oder wieder verwertet werden. In St.Johann waren die Diebe schon mehrmals schneller. Hunderte Batterien mit einem Gewicht von mehr als einer Tonne wurden dort seit Oktober gestohlen. Auch andere Stützpunkte in Wörgl und Wattens waren betroffen.

Die unbekannten Täter dürften es auf das Blei in den Batterien abgesehen haben. Dafür würden sie von Entsorgungsbetrieben Geld bekommen. Die Polizei geht davon aus, dass die Diebstahlserie bei den ÖAMTC Stützpunkten auf das Konto derselben Täter geht.