Sonnenlicht für Fische im Alpenzoo

Einen ganz besonderen Blick ins Fischbecken kann man jetzt im Innsbrucker Alpenzoo erleben. Noch laufen die letzten Umbauarbeiten. Am Montag wird dieser Umbau präsentiert. Kernstück ist das neue Süßwasseraquarium mit ganz neuen Perspektiven.

Von der Rotfeder bis zum Karpfen - die Fische des Alpenraums dürfen sich sich im Alpenzoo über ein völlig neues Lebensgefühl freuen. Dafür sorgt das neue bis zu vier Meter tiefe Aquarium, das zum Teil auch im freien liegt.

Süßwasserbecken Alpenzoo

ORF

Den Besuchern wiederum werden völlig neue Perspektiven vom Leben unter Wasser geboten. Über ein großes Panoramafenster können Sie sich ein Bild darüber machen, was sich in Tirols Seen unter der Wasseroberfläche abspielt, freut sich Zoo-Direktor Michael Martys über die neue Attraktion.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Das neue Becken fast 230.000 Liter Wasser, die Wassertemperatur steigt auch im Sommer nicht über 16 Grad. Durch die Größe des Beckens können jetzt größere Fischschwärme präsentiert werden als bisher.

Süßwasserbecken Alpenzoo

ORF

Filteranlage garantiert klares Wasser

Damit die Besucher weit in das 12 Meter breite Becken sehen können, wurde ein ausgeklügeltes Filtersystem installiert. Innerhalb von nur zwei Stunden wird das Gesamte Wasser gereinigt. Und für den ganz klaren Durchblick wird das große Panoramafenster auch von innen gereinigt. Zu bestaunen ist das neue Süßwasseraquarium ab Ostermontag.

Link: