Fußgängerin von Auto überrollt - tot

Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich Sonntagvormittag bei Fiecht ereignet. Beim Rückwärtsfahren übersah ein Autolenker eine Fußgängerin und stieß sie nieder. Der Lenker bemerkte die am Boden liegende Frau nicht und überfuhr sie auch noch.

Sonntag gegen 11.45 Uhr parkte ein 68-jähriger Mann in Fiecht rückwärts mit einem Pkw von einem Parkplatz aus. Dabei übersah er eine 71-jährige Fußgängerin aus Schwaz und stieß sie nieder. Der Pkw-Lenker bemerkte den Unfall nicht und fuhr Richtung Westen weiter. Dabei überfuhr er die quer vor ihm auf der Fahrbahn liegende Frau.

Frau erlag ihren Verletzungen

Diese geriet zur Gänze unter das Fahrzeug und wurde einige Meter mitgeschleift. Erst dann bemerkte der Fahrer den Unfall. Die Frau wurde bis zum Eintreffen der Rettung betreut, vom Notarzt erstversorgt und in das Krankenhaus Schwaz gebracht.

Aufgrund ihrer schweren Verletzungen wurde sie in die Klinik Innsbruck überstellt, wo sie am Nachmittag verstarb.