Strommast drohte nach Unfall einzuknicken

In Breitenbach hatten Mitarbeiter der Tiwag in der Nacht auf Sonntag alle Hände voll zu tun, das Einstürzen eines Strommasts zu verhindern. Eine Frau war mit ihrem Auto zuvor gegen den Strommast geprallt und verletzt worden.

Die 18-jährige Frau kam mit ihrem Pkw aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Betonsockel des Strommasts. Durch die Wucht des Aufpralls knickte auch einer der beiden hölzernen Masten ein. Der Strommast drohte umzustürzen.

Mit der Unterstützung des Korbkrans der Betriebsfeuerwehr von Sandoz, konnten Mitarbeiter der Tiwag den Strommast sichern und schließlich auch reparieren. Die Unterinntaler Landesstraße musste für rund vier Stunden gesperrt werden. Die Lenkerin sowie die 16-jährige Beifahrerin haben sich bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Die 16-Jährige musste von den Einsatzkräften aus dem Fahrzeug befreit werden.

Auto gegen Strommasten

Zoom Tirol