Zwei Verletzte bei Brand auf Faschingswagen

Beim Umzug der Muller und Matschgerer in Innsbruck sind am Sonntag zwei Teilnehmer verletzt worden. Beim Brand auf einem Umzugswagen erlitten zwei Teilnehmer schwerste Verbrennungen. Einer der Teilnehmer schwebt in Lebensgefahr.

Gegen 15.30 Uhr war das farbenprächtige Fasnachttreiben im Innsbrucker Stadteil Mühlau fast schon zu Ende. Auf einem Umzugswagen mit Barbetrieb brach aus unbekannter Ursache Feuer aus. Eine Stichflamme erfasste zwei Besucher in ihren Zottler-Kostümen. Die beiden Teilnehmer erlitten schwerste Verbrennungen.

Brand in Umzugswagen

ORF

Auf diesem Umzugswagen brach das Feuer aus

An Heizpilz Feuer gefangen

An einer Heizkanone mit einer Gasflasche habe eine Person Feuer gefangen, schilderte ein Augenzeuge. Feuerwehrleute leisteten Erste Hilfe, sie löschten den Brand. Der Umzug wurde sofort abgebrochen.

Ein 37-jähriger Mann wurde mit schweren Verbrennungen in die Klinik eingeliefert, ein 49-jähriger Mann kam mit leichten Verletzungen davon.

Die Polizeiinspektion Neu-Arzl nahm mit einem Brandermittler die Untersuchungen zur Unglücksursache auf.