Tödlicher Verkehrsunfall in Schwoich

Freitagfrüh hat sich auf der Tiroler Straße in Schwoich ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Bei einem Frontalzusammenstoß kam eine 57-jährige Frau aus Kirchbichl ums Leben. Eine weitere Person wurde schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 7.00 Uhr auf der Tiroler Straße zwischen Kufstein und Kirchbichl. Ein 48-jähriger Kufsteiner geriet mit seinem Kastenwagen nach einer Kurve ins Schleudern und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw über den Fahrbahnrand hinaus geschleudert. Laut Auskunft des Amtsarztes dürfte die Lenkerin - eine 57-jährige Kirchbichlerin - auf der Stelle tot gewesen sein. Die genaue Unfallursache steht derzeit noch nicht fest.

Unfall Schwoich

Zoom Tirol

Unfall Schwoich

Zoom Tirol

Sprung mit Auto in Ache bei Kirchberg

Ebenfalls am Freitagmorgen mussten Einsatzkräfte zu einem spektakulären Unfall bei Kirchberg. Ein Lenker schoss unmittelbar vor einer Brücke über die am Straßenrand angehäuften Schneemassen hinaus, flog 24 Meter durch die Luft und landete im Bachbett der Aschauer Ache. Der Lenker wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert werden.

Unfall Kirchberg

Zoom Tirol