Ein Schwerverletzter bei Messerstecherei

Zu einer Messerstecherei ist es Donnerstagfrüh in Innsbruck gekommen. Beteiligt waren mehrere Marokkaner und ein Georgier. Der Georgier stach auf einen Marokkaner ein. Nach kurzer Flucht konnte der mutmaßlichen Täter verhaftet werden.

Ereignet hat sich die Auseinandersetzung in der Museumsstraße. Bei dem Streit zückte der Angreifer, ein 31-jähriger - laut Polizei - „amtsbekannter“ Georgier, schließlich ein Messer und stach einen der Marokkaner nieder. Der 25-jährige Marokkaner wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Laut Klinik sei sein Zustand inzwischen stabil.

Messerstecherei Innsbruck

zeitungsfoto.at

Tatort der Messerstecherei

Auch der Georgier wurde durch ein Messer verletzt. Er flüchtete zunächst, wurde aber wenig später im Rahmen einer Alarmfahndung von der Polizei gefasst.

Als Tatwaffe wurde ein Messer im Schnee sichergestellt. Warum der Streit ausbrach, ist unklar.