Zwei Tote bei Unfällen am Sonntag

Bei schweren Verkehrsunfällen sind am Sonntag zwei Personen ums Leben gekommen. Am Weerberg kam ein 53-Jähriger auf einem Forstweg bei einer eisigen Stelle von der Fahrbahn ab und stürzte 150 Meter in die Tiefe. Auf der Brennerautobahn prallte eine 29-Jährige ungebremst in eine Betonmauer.

Am Weerberg fuhr ein 53-jähriger Einheimischer gegen 11.00 Uhr mit seinem Geländefahrzeug auf einem Forstweg über einen vereisten Bach. Dabei dürfte das Fahrzeug abgerutscht sein. Der Wagen stürzte rund 150 Meter in die Tiefe und überschlug sich dabei mehrmals. Für den 53-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Abgestürztes Auto Weerberg

ZOOM-Tirol

Absturzstelle am Weerberg

Der Notarzt des Rettungshubschraubers konnte aber nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Der Wagen wurde von der Feuerwehr geborgen.

Tödlicher Unfall auch auf Brennerautobahn

Ein weiterer tödlicher Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag auf der Brennerautobahn A 13 in Höhe Hauptmautstelle Schönberg ereignet. Eine 29-jährige Frau war mit ihrem Fahrzeug auf die Betonabgrenzung der Mautkabinen aufgefahren.

Unfall Brennerautobahn

ORF

Zerstörtes Auto bei der Mautstelle Schönberg

Die Frau wurde von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus dem Wrack geborgen. Der unmittelbar nach dem Unfall eingetroffene Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen. Im Einsatz waren die Feuerwehr Schönberg mit der Bergeschere, der Notarzt und ein Rettungswagen. Die Autobahnpolizei Schönberg leitete Ermittlungen ein.