Angestellten mit Messer attackiert

Ein Täter hat am Dienstagabend einen Angestellten in einer Tankstelle in Wörgl mit einem Klappmesser attackiert. Der Mitarbeiter konnte den Angriff abwehren. Am Mittwochvormittag konnte die Polizei einen Tatverdächtigen ausforschen.

Der unbekannte Täter hatte die Küche der Tankstelle gegen 21.15 Uhr betreten. Als der Angestellte den Mann aufforderte, den Raum zu verlassen, zog dieser plötzlich ein Taschenmesser aus seiner Tasche. Der Mitarbeiter wurde bei der Attacke nicht verletzt.

Überfall in Wörgl

ZOOM.Tirol

Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb vorerst erfolglos, am Mittwochvormittag konnte die Polizei aber einen 32-jährigen, Österreicher als Tatverdächtigen ausforschen. Der Mann war zum Zeitpunkt der Tat alkoholisiert. Er wird auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.