Herumirrender Hund wies auf Unfall hin

In Lermoos ist am Samstag ein 70-jähriger Einheimischer bei einer Wanderung abgestürzt und verletzt worden. Der Mann fiel unterhalb der Tuftelalm über einen Felsvorsprung. Ein anderer Wanderer bemerkte den herrenlosen Hund des Abgestürzten und holte Hilfe.

Der Einheimische war gegen Mittag mit seinem Hund zur Tuftelalm oberhalb von Lermoos gewandert. Gegen 16.00 Uhr verließ er laut Polizei in alkoholisiertem Zustand die Alm und wollte über einen Steig ins Tal gehen. Im Wald unterhalb der Alm stolperte er, rutschte einige Meter über eine steile Böschung, fiel zwölf Meter in freiem Fall über eine Felskante und rutschte anschließend weitere zehn Meter über einen Abhang. Zwischen Bäumen blieb er verletzt liegen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Hund brachte Rettungskette in Gang

Ein Wanderer bemerkte etwas später zuerst den herrenlosen Hund und anschließend noch eine Schildkappe, die der Einheimische bei seinem Sturz verloren hatte. Daraufhin alarmierte er die Rettung. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus Reutte gebracht.