Premiere für den Narren Gottes

Ein Narr Gottes wollte der Heilige Franziskus sein. Vom reichen Kaufmannssohn ist er zum armen Mönch geworden. Seinem Leben spürt Felix Mitterer in seinem Stück „Franziskus, der Narr Gottes“ nach. Am Freitag ist in Rattenberg Premiere.

Pepi Pittl

ORF

Pepi Pittl

Inszeniert hat das Stück „Franziskus, der Narr Gottes“ für die Schlossbergspiele Rattenberg Pepi Pittl. Der Regisseur erzählt die Geschichte eines Heiligen und eines Revolutionärs der Kirche prall und bunt. Es ist die Geschichte eines jungen Mannes, Sohn eines reichen Kaufmanns, der vom Lebemann zum einfachen „Mönch“ wird, der die Feste mit der Armut eintauscht um ein Leben der Buße zu führen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Sendungshinweis:

„Tirol heute“ am 27.6.2012

Pittl hat 50 Laiendarsteller zu dirigieren und geprobt wird seit Monaten. Im Einsatz sind etwa auch 100 Kostüme.

Mehr Informationen und die Aufführungstermine in „Franziskus, der Narr Gottes“ von Felix Mitterer.