„Aura“: Uraufführung im Konservatorium

Am Sonntag wird im Tiroler Landeskonservatorium das Stück Aura des Tiroler Komponisten Christian Reimeir uraufgeführt. Das Werk für Cello und Akkordeon ist ein Auftragswerk des Tiroler Ensembles für Neue Musik.

Uraufführung Christian Reimeir

ORF

Christian Reimeir

Das Konzertprogramm, das unter dem Motto Dämmerung steht, war für den aus Steinach stammenden Komponisten Anlass, eine ungewöhnliche Besetzung zu wählen:

„Die intime Zweistimmigkeit von Violoncello und Akkordeon habe ich sehr anregend gefunden. Beide Instrumente können eine Symbiose eingehen, aber auch sehr kontrastisch zueinander wirken. Das half mir beim Komponieren“, so Reimeir.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die Uraufführung ist am Sonntag, um 17.00 im Tiroler Landeskonservatorium. Der Eintritt ist frei.