Tunnelwelten Steinach

Am vierten Tag der Sommerfrische im Bezirk Innsbruck-Land besuchen wir im Wipptal die Tunnelwelten Steinach. Das Infocenter zum Brenner Basistunnel zeigt, wie unglaublich spannend und facettenreich das Thema Tunnelbau ist.

Sendungshinweis:
„ORF Radio Tirol Sommerfrische“,
25.8.2016, 12.00 - 15.00 Uhr
Kennwort: Barbara

Sommerfrische Übersicht

Die Tunnelwelten bieten allen Besuchern spannende und ungeahnte Einblicke in die geheimnisvolle Welt rund um den Bau des 64 km langen Brenner-Basistunnels zwischen Innsbruck und Franzensfeste. Entdecken Sie auf rund 800 m² Ausstellungsfläche das größte Tunnelbauprojekt Europas und erforschen Sie die Welt der Alpen. Trotz des unterirdischen Projektes haben wir nichts zu verbergen.

Lassen Sie sich von Fachleuten der Brenner Basistunnelgesellschaft - Geologen und Bauingenieure - vor Ort alles Wissenswerte erklären. Sie erläutern den Besuchern aus erster Hand Interessantes und Wissenswertes zu den verschiedenen Themen und Exponaten der Ausstellung.

Kinder in den Tunnelwelten

Tunnelwelten

Facettenreichs Thema Tunnelbau

Es ist unglaublich, wie spannend und facettenreich das Thema Tunnelbau ist. Die nicht alltäglichen Exponate aus unterschiedlichsten Bereichen wie Geschichte, Geologie, Vermessung, Tunnelbau, Umwelt und mehr laden zum Mitmachen, Erleben und Forschen ein: Testen Sie, wie viele Bohrlöcher und wie viel Sprengstoff man benötigt, um ein paar Meter Tunnel auszubrechen. Zünden Sie eine Sprengung!

Treffpunkt:

12.00 Uhr Tunnelwelten Steinach

Link: