Gramais - die kleinste Gemeinde Österreichs
Gramais ist die kleinste eigenständige Gemeinde Österreichs aber keineswegs leise und zurückgezogen. Hier leben sicher keine „Hinterwäldler“, sondern vor allem innovative fleißige Menschen mit ihren ganz eigenen Visionen.

TVB Lechtal
Sendungshinweis
„ORF Radio Tirol Sommerfrische“, 18. 8. 2016, 12.00 - 15.00 Uhr
Kennwort: „Kleinundfein“
Durch die Bauernschaft geprägt behält das urige Dorf seinen Charakter und ist äußerst beliebt bei den Touristen, die fast alle zu Stammgästen werden.
Hier hat keiner wirklich mehr als der andere, und so ist das Zusammenleben nicht durch Neid, sondern durch Zusammenhalt geprägt. Das spüren die Einheimischen ganz genauso wie die Gäste. Ein ehrlicher, authentischer und wunderschöner Ort zum Leben und Urlaub machen.

TVB Lechtal
Urgramaiser, Wiener und Hamburger
Die Einheimischen spiegeln das Bild moderner Gesellschaften wider: Hier leben neben den Urgramaisern wie Bauer Adi Scheidle und Gastwirt Roli Scheidle auch der Chef der Bergwacht Gerd Kipping, der in den 70ern von Hamburg nach Gramais gezogen ist. Auch die Wienerin Moni Karall zog in die kleinste Gemeinde Österreichs und eröffnete dort einen Bauernladen.

TVB Lechtal
Gramais ist also ein ganz besonderer Ort mit besonderen Menschen, die die Freiheit der Abgeschiedenheit zu schätzen wissen und dennoch sehr offen sind für die Ideen der Jungen und Außenstehenden.
Treffpunkt
Gasthof Alpenrose, Gramais, 12.00 Uhr