Mayrhofen: Greifvögel zum Greifen nah
Sendungshinweis
„ORF Radio Tirol Sommerfrische“, 3. 8. 2016, 12.00 - 15.00 Uhr
Die Adlerbühne Ahorn befindet sich auf rund 2.000 Meter, umgeben von der beeindruckenden Kulisse der Zillertaler Alpen. Für eine optimale Integration in die Natur wurde die Greifvogelstation ausschließlich mit natürlichen Baustoffen wie Holz, Stein und Erde errichtet.

Mayrhofner Bergbahnen
Spektakuläre Flugshow
Die Sommerfrische-Teilnehmer erleben eine faszinierende Flugshow, bei der die Falkner den Gästen alles Wissenswerte über die Lebensgewohnheiten der Luftakrobaten erzählen.

Mayrhofner Bergbahnen
Acht Greifvögel wohnen derzeit in der Adlerbühne Ahorn. Die beiden neuen Bewohner sind die Rotschwanzbussarde und heißen Ashok und Taipa. Beim Publikum beliebt sind vor allem die beiden Uhus Billi und Virgina mit ihren gelblich orangefarbenen Augen.

Mayrhofner Bergbahnen
Besonders beeindruckend ist Steppi. Der Steppenadler hat eine Spannweite bis zu zwei Metern und wiegt über drei Kilo. Er kann schneller als 100 km/h fliegen.
ORF Radio Tirol Moderator Michael Irsperger freut sich, diesen besonderen Tag mit Ihnen zu verbringen.
Kennwort: Uhu
Treffpunkt
Talstation Ahornbahn, Mayrhofen, 11.30 Uhr