Europas höchstes Motorradmuseum
Zur Halbzeit der Imst-Woche gastiert die ORF Radio Tirol Sommerfrische im höchsten Motorradmuseum Europas am Fuße der Timmelsjoch-Hochalpenstraße.
Auf 3.000 Quadratmetern sind über 200 Motorräder aus den verschiedenen Epochen zu sehen. Die Ausstellung führt die Besucherinnen und Besucher auf eine Weltreise, gegliedert nach Ländern und Marken.

Bergbahnen Obergurgl-Hochgurgl/Alexander Lohmann
Seltene Motorräder und legendäre Autos
Die Palette der PS-Schätze umfasst beispielsweise Modelle von A.J.S., BMW, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Motoguzzi, Vincent und Zündapp. Zu den Höhepunkten zählen eine Brough Superior aus dem Jahr 1939, die der Konstrukteur selbst gefahren haben soll.

Bergbahnen Obergurgl-Hochgurgl/Alexander Lohmann
Auch die 1905er Laurin & Klement lässt die Herzen von Zweirad-Nostalgikern höher schlagen. Hinzu kommen seltene Stücke wie eine Zweizylinder-Indian von 1912 oder die MV Augusta von Rekordweltmeister Giacomo Agostini.

Bergbahnen Obergurgl-Hochgurgl/Dominic Ebenbichler
Außerdem sind im Top Mountain Motorcycle Museum seltene Automodelle wie ein Ferrari Californian Spider, ein Porsche Speedster, der Lotus 23 B oder jener Alfa Romeo, der 1936 die legendäre Mille Miglia gewann, zu sehen.
Treffpunkt
Motorradmuseum, Hochgurgl, 12.00 Uhr