Harry Triendl bei Timo Abel
„Gut dass du nicht gefragt hast, wie viele Stunden ich daran gearbeitet habe!“ lacht Harry Triendl, die letzten zwei Jahre hat er Musiker, Künstler, Grafiker, Kameraleute und Komponisten für sein Großprojekt zusammengeführt, koordiniert und geleitet.

Alexandra Rangger
Sendungshinweis:
„Tirol Am Beat“, Donnerstag, 10. 3. 2016 – 19.00 bis 20.00 Uhr (WH am Sonntag, 13. 3. 2016 – 18.00 bis 19.00 Uhr)
ZYKLUS IV – Sentenced To Hope“ ist ein Werk, auf das er nun aber stolz sein kann. „Nach Zyklus III, wo es um die Entstehung der Erde gegangen ist, steht im Zyklus IV nun die Entwicklung des Menschen im Mittelpunkt“ erklärt der Telfer Multiinstrumentalist sein Opus. In rund 60 Minuten werden verschiedenste Musikstile wie moderne Klassik, Jazz und Experimentalmusik gemixt und visuell aufbereitet. Eine Marionette führt die Besucherinnen und Besucher durch die einzelnen Entwicklungsphasen der Menschwerdung. Am Samstag, den 12. März feiert der „ZYKLUS IV“ Premiere im Alten Kino Landeck. In Tirol am Beat gibt’s die ersten Hörproben.
Tirol am Beat, die Radio-Tirol-Musiklounge für junge Bands und alte Helden” ist ein Forum für Tirols Jazz-, Pop- und Rockszene und wird wöchentlich am Donnerstag mit Wiederholung am Sonntag ausgestrahlt. Außerdem wird die Sendung auch zum Nachhören als Podcast zur Verfügung gestellt.